18.11.2019

 

Tolle Tage mit unseren Freunden aus Aue

 

Abseits des Spiels hatten unsere Freunde aus Aue für uns ein "Rahmenprogramm" organisiert. Nach dem Spiel ging es zum Essen - nicht nur - "Zum Füllort".

In lustiger Runde wurde dann auch das "Steiger-Lied" und "auf der Reeperbahn Nachts....." gesungen.

Organisatorisch war auch für unseren "Transport" gesorgt. So wurden wir vom Hotel zur Halle, von da zum Essen, danach wieder ins Hotel, am nächsten Tag zum Bergwerk, zum Mittagessen und zum Bahnhof gebracht. Vielen Dank nochmal dafür - einfach super.

Wie schon erwähnt ging es am nächsten Tag, vor unserer Heimreise, unter Tage. Es stand eine Bergwerksbesichtigung auf dem Programm. Sehr beeindruckend und toll erklärt.

Vielen Dank Auer Fans und speziell an die Organisatoren. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen.

13.11.2019

 

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

 

Abschrift aus dem Aue - Facebook

 

Wenn Ostern und Weihnachten zusammen fällt, dann passiert immer etwas besonderes. Erst recht wenn Handballfans gemeinsam feiern, auch wenn man in den Farben getrennt ist.

Und seit einigen Monaten ist das unter den Auern und Hamburger Fans schon etwas besonderes.

Deswegen heute nochmals der Hinweis, habt ihr schon ein Weihnachtsgeschenk? Ein besonderes? Ein einmaliges? Etwas was mit Handball zu tun hat? Ein Event das es so nicht gleich wieder gibt? Was du nur beim EHV Aue bzw. im Reisebüro "Petras Reiseinsel" in Aue erwerben kannst?

Nein? Dann unser Tipp:

Ostern 2020 (11.04. bis 13.04.20), 3 Tage Hamburg mit Kultur. Party auf der Reeperbahn und dem Spiel HSV Hamburg vs. EHV Aue.

Auch wenn der 1. Bus, der 2. Bus, und der 3. Bus (fast) ausverkauft ist, es gibt ab sofort einen 4. Fanbus nach Hamburg. Alle Infos unter "Petras Reiseinsel" Tel.: 03771 / 25 45 24 

 

Wir Störti-Fans freuen uns auf euch - aber erst sehen wir uns am Samstag und Sonntag (16./17.11.2019) - auch wenn wir nicht so viele sind wird es mit euch ein riesen Spaß.

Hier noch eine nette Anmerkung am Ende des Berichtes
Zu Hause treffsicher - auswärts ohne Zie
Microsoft Word Dokument 15.1 KB

12.11.2019

 

Auch wenn es mit den Punkten nicht geklappt hat und auch die DB wieder für negative Schlagzeilen gesorgt hat, hatten wir trotzdem Spaß

07.11.2019

 

In Aue kann man es kaum erwarten, wir aber genauso wenig.

Wir freuen uns mit unseren Freunden, ein hoffentlich schönes Handballspiel zu sehen, und danach wieder ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen. Jockel hat ja ein tolles Rahmenprogramm für uns zusammengestellt.

Glückauf nach Aue, wir Störtis freuen uns auf Euch

01.11.2019

 

 

 

nach getaner Arbeit ging es zum Essen - nicht nur

21.10.2019

 

Eisenach

 

Dank dem passablen Wetter konnten wir auch in Eisenach etwas unternehmen. 

und der Bericht
2019.10.16 Bericht Eisenach.docx
Microsoft Word Dokument 16.8 KB

13.10.2019

 

5. Störti-Kegel-Cup

 

Am 12.10.2019 war es wieder mal soweit.

Der 5. Störti-Kegel-Cup wurde im Tunici´s Restaurant in der Adolph-Schönfelder-Str. 49 ausgespielt.

Krankheitsbedingt mussten wir auf einige Störtis verzichten. An dieser Stelle weiterhin "Gute Besserung" an Euch.

Die restlichen 39 Störtis stürmten dann die 4 Kegelbahnen und nach einer kurzen Orientierung "wer sitzt wo und kegelt zusammen" ging es dann auch schon los.

Um 20:00 Uhr standen dann auch die Siegergruppen im "Tannenbaumkegln" fest:

 

   1. Platz - mit 42 Minus-Punkten ging an die Bahn 3

                  Glückwunsch an Biggi B., Inga, Helga, Hildegard, Sascha, Olaf, Elke, Herbert,

                                             Nicole und Marianne

 

   2. Platz - mit 51 Minus-Punkten ging an die Bahn 2

                  Glückwunsch an Almut, Calle, Bianca, Ingrid, Barbara, Sven, Ute, Holger L.

                                             und Günni

 

   3. Platz - mit 58 Minus-Punkten ging an Bahn 1

                  Glückwunsch an Monika B., Peter G., Uli, Claudia, Andrea, Hans-Jürgen,

                                             Steffi, Olli, Irene und Kurt

 

   4. Platz - mit 132 Minus-Punkten ging an Bahn 4

                  Glückwunsch an Sabine, Mareike, Lucas, Holger D., Marion, Regina, Hannelore,

                                             Heiko, Ralf und Anke G.

 

Glückwunsch auch an Olli für "alle Neune" und an unseren zauberhaften Pudelkönig Lucas.

 

Auch wenn der echte Pudel Jackson nicht mitkegeln durfte, hatte er sichtlich viel Spaß und war nicht böse über die ein- oder andere extra Knuddeleinheit.

 

Nach soviel Anstrengung ging es dann ins Restaurant wo schon unsre reservierten Plätze auf uns warteten. Hier haben wir den schönen Abend bei vielen netten Gesprächen ausklingen lassen.

 

Ich denke ich spreche für Euch alle, wenn ich sage "wir freuen uns schon auf den

6. Sörti-Kegel-Cup   

 

Ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche und bis bald

 

Eure Bianca

 

08.10.2019

 

SG BBM Bietigheim

 

Der Ausgang des Spiels ist ja längst bekannt.

Aber es waren auch ein paar Störtis vor Ort und einer davon hat einen etwas anderen Bericht verfasst.

Hier ist er

2019.10.06 Bericht Bietigheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 471.1 KB

24.09.2019

 

Neuzugänge

 

Im September 2019 haben wir wieder drei Neuzugänge zu begrüßen.

 

Claus Burwieck

Udo Kleis

Gottfried Steen

 

Herzlich willkommen und viel Spaß in unseren Reihen.

Bilder, sofern vorhanden, sind auf "Über uns" zu sehen.

22.09.2019

 

...so gemütlich ging es auf der Reise ins bergische Land nicht wirklich zu.

Wir sind trotz allen Widrigkeiten doch noch rechtzeitig angekommen. Wie man sieht haben wir auch viel Spaß gehabt.

19.09.2019

 

Tränen fliesen

 

wir verabschieden eine liebe treue Seele des HSV Hamburg und wünschen Ihr alles Gute.

Wir sagen Danke für die tolle Arbeit die Du gemacht hast und danken für die Zusammenarbeit. Danke Nadine

 


08.09.2019

 

Dresden ist eine Reise wert....

 

besonders mit so einer Truppe. Es war wie immer sehr kurzweilig. Die Zugbegleitung war sehr von unserem Frühstücksangebot angetan, obwohl sie einen "kleinen" Likör ablehnen musste.

Der erste Tag war wettertechnisch sehr angenehm, und so ging denn am Abend auch das Spiel aus - "sehr angenehm". Alles Weitere wird im laufe des morgigen Tages in dem erwartenden Bericht stehen. 

02.09.2019

 

der Gang zum gemütlichen Teil

 

Ja, es ging wieder nach dem Spiel zum Griechen. In lustiger Runde wurde der Sieg gefeiert.

Neben dem leckeren Essen und den üblichen Getränken gab es auch einen Ouzo - oder waren es zwei? Na ja, auf jeden Fall ein schöner Ausklang.

12.08.2019

 

Schneverdingen.................

 

abseits der Spiele hatten wir, wie immer, richtig Spaß

05.08.2019

 

....nun waren wir wieder da.

Es war wieder ein schöner Sonntag mit den "Unzertrennlichen", die nicht voneinander lassen können.

Mareike: Vielen Dank für die Orga.

Das nächste Treffen steht nun wieder ganz im Sinne des Handballs - sind ja auch alle gestärkt dank dem lecker Essen..  

28.07.2019

 

Sie machen es wieder

Unsere Freunde aus Aue "fallen" wieder in Hamburg ein.

Die Planung läuft schon auf Hochtouren.

Wir freuen uns auf euch - wird bestimmt ein fröhliches "Ostereiersuchen" 

04.08.2019

das ist wohl nicht zu toppen - einfach toll

 

von Jörg (Jockel) Meinhardt

 

Wir haben SIE !

Die besten Fans der Liga

3 Wochen vor Saisonbeginn sind bereits 2 Fanbusse ausverkauft, für ein Spiel das erst im Jahr 2020 stattfindet.

Aber keine Sorge, wir haben zu den 3 geplanten einen weitern vierten Bus geordert.

31.07.2019

 

 

 

.....aufgepasst......

 

......am 04.08.2019 werden eine "Schar" Störtis anreisen.

Die hungrige Abordnung des Fanclubs wird sich bei "Coopers" an den Burgern und anderen Leckereien gütlich tun.

Das eine oder andere Getränk wird wohl das Ganze abrunden.

 

25.07.2019

 

Besuch in unserer "Geschäftsstelle"

 

Ganz lieben Besuch bekamen wir aus Aue

Wir wünschen Anne und Svenja Teubert weiterhin einen schönen Urlaub in Baabe

11.07.2019

 

hier die Abschrift einer Mail aus Aue

 

Hallo an alle vom Fanclub Störtebeker!

 

Vielen Dank für die Glückwünsche und das Geschenkpaket aus Hamburg.

 

Ja, leider werde ich nicht gegen Hamburg auf dem Spielfeld stehen, vielleicht ganz gut für euch;), aber ich werde es verfolgen.

Ich wünsche euch und den Hamburger Jungs viel Erfolg in der kommenden Saison. Und für die beiden Spiele gegen den EHV ein tolles FAN-FEST in Hamburg und in Aue.

Vielleicht schaffe ich es ja zumindest in Aue dabei zu sein.

 

Also noch einmal vielen Dank!

 

Sportliche Grüße

Eric

28.06.2019

Nachtrag zur Saison 2018 / 2019

 

Eric Meinhardt vom EHV Aue wurde zum Spieler der Saison gewählt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch. Der Pokal geht per Post an dich.

Wir sehen dich in Aue, leider, oder zum Glück für uns, nicht mehr als Spieler.

24.06.2019

 

Die Störtis zu Gast bei Störtebeker

 

 

 

Ein tolles Wochenende ist zu Ende.

Schon die Vorbereitung war eine Logistische Meisterleistung

 

 

 

 

 

Dann ging es aber mit dem Mannschaftsbus

Richtung Rügen

 

 

 

 

 

Nach dem einchecken ging es zur Aufführung

 

 

 

 

Die Rückfahrt hatte einen Aufenthalt in Stralsund und eine Brauerei-Besichtigung im Programm

16.06.2019

 

Nun ist es fast geschafft.

Wir "entern" Rügen. Mit 31 Störtis plus Busfahrer werden wir am 22.06.19 zu den Störtebeker Festspielen aufbrechen und die Premiere 2019 miterleben.

Das wird bestimmt eine gar lustige Reise, nebenbei auch mit viel Kultur und Harmonieeeee. Wir haben ja unseren dahingehenden Beauftragten an Bord.

Alle "scharren" schon mit den "Hufen" - nicht weil sie mitspielen wollen, sondern in freudiger Erwartung.

Auf der Rückfahrt gib es da auch noch eine Überraschung die keiner kennt.    

Also: ein spannendes Wochenende ist angesagt.

Alles Weitere kommt dann ein Tag nach der Rückkehr an dieser Stelle.

25.03.2019

 

Aue in Hamburg - Teil 2

 

Ein tolles Handball-Wochenende ist vorbei.

Mit tollen Fans aus Aue hatten wir zwei Tage Programm - mit dem Ausklang im Veermaster. Da beide Vereine in der 2. Liga verbleiben (haben wir gemeinsam beschlossen), sehen wir uns in der nächsten Saison wieder. 

24.03.2019

 

Aue in Hamburg - Teil 1

 

Der erste Tag war ein voller Erfolg.

Alle waren von der "Seefahrt" auf der Elbe begeistert. Es gab sogar Hamburger für die es die erste Fahrt war.

Heute geht es zunächst einmal "ernst" weiter um danach wieder gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen

21.03.2019

 

EHV Aue

 

Noch zwei Tage bis zur Abfahrt der Mannschaft nach Hamburg. Doch diesmal ist alles etwas anders. Uns voraus fahren über 200 EHV Fans, die uns zu diesem schweren Spiel begleiten und unterstützen.

Das gab es in dieser Form noch nie. Wir sagen jetzt schon mal ein riesen Danke an unsere treue Fangemeinde. Ihr seid Weltklasse.

Anbei ein Vorbericht der Chemnitzer Morgenpost zu diesem Event. 

20.03.2019

Dem können wir uns nur anschließen

Handball verbindet, auch wenn die sportliche Lage angespannt ist. Es ist und bleibt ein Spiel und das Leben ist viel zu kurz.

Deswegen, egal wie es läuft, die Party gemeinsam mit den Störtis steigt, komme was wolle.

 

Wir freuen uns auf die Fans aus Aue.

04.03.2019

 

ein Störti in Dessau

 

Ich muss da nochmal was loswerden,

 

auch wenn wir eine lange Fahrt hatten, waren es super tolle und vor allem lustige Stündchen mit euch.

Würden wir auf jeden Fall wieder machen. Vor allem waren wir wieder so nah an der Mannschaft dran - und auch wenn wir verloren haben, haben wir ihnen gezeigt das wir hinter ihnen stehen - und das finde ich wichtig. Ja, auch wenn sie ein paar mal Blödsinn gemacht haben, aber wir sollten ihnen immer wieder zeigen wie sehr wir hinter ihnen stehen.

Also Meine Meinung

 

Danke für den schönen Sonntag - schön das es euch gibt

 

LG Mareike

 

hier die Reaktion des HSVH

 

danke, für die aufmunternden Worte. Gerade in so einer Phase ist es wichtig, die Fans im Rücken zu spüren. Auch wenn die Fahrten oft weit sind, freuen wir uns bei jedem Auswärtsspiel solch laute Fans im Rücken zu haben.

Gestern hat es leider nicht zum Sieg gereicht - aber gegen Elbflorenz werden die Jungs wieder alles reinwerfen.

 

Wir freuen uns auf Sonntag

das HSVH-Team

14.01.2019

Fan-Treffen mit Aue-Fans - der 2. Tag

 

10.01.2019

Fan-Treffen mit Aue-Fans - der 1. Tag


Die Fans aus Aue werden am 23.03.2019 mit 3 Bussen in Hamburg eintreffen (plus Eigenanreisende).

Mit dem Fanclub Störtebeker geht es dann in den Hafen, wo bis jetzt 2 Schiffe reserviert sind, zu einer Hafenrundfahrt. Für das "Danach" laufen die Planungen noch.

Vielen Dank bis dahin an Barkassen Meyer für die tolle Unterstützung und die Umsetzung von

"Störtis und Aue-Fans auf großer Seefahrt"

Aue-Fans - wir freuen uns auf Euch

25.11.2018

Unsere Sommertour 2019

 

ist ausverkauft

Auf gehts zu unserem "Namensgeber"

 

Wir wollen am 22.06.2019 wieder eine Sommertour antreten. Es soll zu den Störtebeker-Festspielen gehen.

Jedes Störti-Mitglied kann sich ab sofort über den

info@fanclub-stoertebeker.de

anmelden. Meldeschluss ist der 30.11.2018

Facebook

+++++++++++++++++++++++

Aktuelles

01.08.2019

Hier unsere Mannschaft

19.11.2019

NEU - Störti Intern

+++++++++++++++++++++++

02.09.2019

Auswärtstouren 2019 / 2020

Neue Infos zu den Auswärtsfahrten

Hier geht es zur Übersicht

und den..........

++++++++++++++++++++++++++

18.11.2019

Ergebnisse der Saison

2019 / 2020

 auch von der U19

++++++++++++++++++++++++++

Neue Artikel im Angebot

++++++++++++++++++++++++++

Unser Lokal für unsere

Mitgliederversammlungen und

fröhliche Kegelabende

Tunici´s Restaurant

Dubrovnik

 

Adolph-Schönfelder-Str. 49

22083 Hamburg

 

Tel.:   040 / 295 433

Fax:  040 / 29 82 05 10

 

Öffnungszeiten:

So. Ruhetag

Mo. - Sa. 12:00 - 22:30 Uhr

++++++++++++++++++++++++++