18.07.2019

Für unsere 4 Neuzugänge begann gestern der "Ernst"

Seit gestern sind, bis auf Dominik Axmann, alle wieder am schwitzen. Dominik hat sich beim Joggen den Mittelfuß gebrochen und fällt erst mal sechs Wochen aus. 

In der zweiten 2.-Liga Saison soll ein Platz in der oberen Tabellenhälfte erreicht werden.

Toto nannte als Ziel der Übungseinheiten: die Abwehr kompakter zu machen und das Spiel über die Außenpositionen zu verbessern.

Die Fans lauern auch schon auf den Saisonstart. Es wurden bisher mehr als 2000 Dauerkarten verkauft. 

16.07.2019

 

Noch eine Neuverpflichtung

 

Kurz vor Trainingsauftakt wurde der erfahrene Linkshänder Jens Schöngarth unter Vertrag genommen. Der 30-jährige spielte zuletzt bei Frisch Auf Göppingen in der ersten Liga.

Schöngarths Vertrag in Göppingen lief aus und der geplante Wechsel in die Schweiz ist kurzfristig geplatzt. Durch Zusagen einiger Partner ist diese Top-Verpflichtung möglich geworden. Die Freigabe der HBL steht derzeit noch aus. 

10.07.2019

 

drei Ex-HSVHer in der dritten Liga

 

Justin Rundt und Christopher Rix spielen in der Saison 2019/20 bein Drittliga-Aufsteiger

HG Hamburg-Barmbek.

Kevin Herbst wird für den Nord-Drittligisten Schwerin auf Torejagd gehen.

Wir wünschen den dreien alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.

05.07.2019

 

Finn verlängert für vier Jahre

 

Finn hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert.

"Es war relativ schnell klar, dass ich in Hamburg spielen und leben will" so Finn.

Vor wenigen Monaten hat er mit Freundin Sidney eine Wohnung in Lokstedt bezogen. Neben dem Handball will er sein Sportwissenschafts-Studium fortsetzen.

25.06.2019

 

Saison-Vorbereitung

 

Hier ein paar Termine der geplanten Vorbereitungsspiele

 

02.08.2019 / 18:00 Uhr

Trainingsspiel gegen TM Tonder (Trainingslager)

     Klosterhallen in Logumkloster - Dänemark

 

07.08.2019 / 19:00 Uhr

Testspiel gegen Saint-Raphael VHB in Hollenstedt

     Infos zu Eintrittskarten über TuS Jahn Hollenstedt

 

09.08. - 11.08.2019

Heide Cup

     Schneverdingen

 

14.08.2019 / 20:30 Uhr

Trainingsspiel gegen SG Hamburg-Nord (Tegelsbarg)

     Infos zu Eintrittskarten über SG Hamburg-Nord

 

20.08.2019 / 18:00 Uhr

Trainingsspiel gegen AMTV Hamburg (Scharbeutzer Str.)

     Infos zu Eintrittskarten über AMTV Hamburg

20.06.2019

 

Verlängerung

 

Marcel hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert.

"Ich habe vor in Hamburg zu bleiben. Wir haben eine richtig coole Mannschaft und einen Trainer, bei dem das Training so richtig Spaß macht." so Koko

Neben dem Handball will Marcel sein Psychologie-Studium vorantreiben.

19.06.2019

Feuerkasse bis 2022 Sponsor

 

Die Hamburger Feuerkasse verlängert den Sponsorenvertrag erstmals um drei Jahre.

"Weil wir merken, dass Handball in Hamburg wieder eine wesentliche Rolle spielt" so Frank Neuroth, Vorstandsmitglied.

16.06.2019

 

die Staffeleinteilung der Jugendbundesliga 2019/2020 steht fest

 

 

Nordstaffel

 

SG Flensburg-Handewitt

THW Kiel

JSG NSM-Nettelstedt

HSG Handball Lemgo

TSV GWD Minden

HSV Hamburg

SG HC Bremen/Hastedt

VfL Bad Schwartau

DJK Adler Königshof

TuSEM Essen

Oststaffel

 

SC DHfK Leipzig

TSV Burgdorf

Füchse Berlin

SC Magdeburg

TV Großwallstadt

VfL Postdam

TSV Anderten

TV Gelnhausen

NSG EHV Aue

HC Erlangen


Weststaffel

 

TSV Bayer Dormagen

mJSG Melsungen

HSG Hanau

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

VfL Gummersbach

Bergischer HC

VfL Eintracht Hagen

TV Hüttenberg

TSG Münster

HG Saarlouis

Südstaffel

 

Rhein-Neckar Löwen

TPSG FA Göppingen

SG Pforzheim/Eutingen

TV Bittenfeld

JSG Balingen-Weilstetten

VfL Günzburg

TSV Allach

HSG Konstanz

HG Oftersheim/Schwetzingen

TV Hochdorf


15.06.2019

 

Für die ganz Ungeduldigen

 

Wer zu dem Spiel in Konstanz seine Planung schon mal vorbereiten möchte, hier der Spieltag lt. jetzigem Rahmenplan

14./15.03.2020

Diese Angabe ist unter Vorbehalt zu sehen.

Die genaue Ansetzung erfolgt Anfang Juli mit der HBL-Mitgliederversammlung

11.06.2019

 

Vorbereitung auf die neue Saison

 

Am 17.07.2019 ist Trainingsauftakt.

Danach geht es ins Trainingscamp nach Tondern (30.07. - 03.08.2019). Am 02.08.19 findet in diesem Rahmen auch ein Testspiel gegen Tonder HB statt.

Am 07.08.19 geht es in Hollenstedt gegen St. Raphael (Frankreich)

Der Heide Cup in Schneverdingen (vom 09.08. - 11.08.19) ist einer der Höhepunkte in der Vorbereitung.

Bei der SG Hamburg Nord findet am 14.08.19 ein weiters Testspiel statt.

Am 20.08.19 ist man Gast beim AMTV

Der 24.08.19 ist dann der Start-Termin für die neue Saison in Ferndorf

10.06.2019

 

Kevin verlässt uns

 

Kevin Herbst verlässt den HSV Hamburg.

Er hat sich gegen das Vertragsangebot des HSV Hamburg entschieden. Wohin sein Weg geht steht zur Zeit noch nicht fest.

Im Rückblick ist Kevin, auch als viertbester Torschütze des HSVH, mit sich nicht zufrieden. "Leider bin ich zu Saisonbeginn nicht so richtig in Tritt gekommen. Ich habe leider nicht konstant zeigen können was ich draufhabe". Im letzten Heimspiel gegen den TVG hat Kevin nochmal eine Gala-Vorstellung abgeliefert und war mit 11 Toren Man des Spiels. 

Wir wünschen ihm alles Gute - vielleicht sieht man sich ja NOCHMAL wieder

10.06.2019

 

Saison 2019 / 2020

 

Nun ist die 2. Liga komplett.

Nach dem Unentschieden zwischen SG BBM Bietigheim und VfL Gummersbach und dem Sieg der Eulen Ludwigshafen, haben diese sich in die 1. Liga gerettet.

Dadurch bescheren uns 

SG BBM Bietigheim und

VfL Gummersbach

zwei Vereine eine (zwei) weitere  weite Auswärtstouren - natürlich nicht gemessen an Konstanz.. 

Die komplette 2. Liga könnt ihr schon da sehen

06.06.2019

 

neue Saison 2019 / 2020

 

Die Saison 2018 / 2019 ist noch nicht zu Ende (noch ein Spiel) und schon geht es fast nahtlos in die neue Saison über. 

Nachdem nun bereits die fünf Absteiger aus der 2. Liga und die drei Aufsteiger aus den 3. Ligen feststehen, fehlen nur noch die beiden Mannschaften die aus der 1. Liga absteigen. Dies entscheidet sich zwischen

SG BBM Bietigheim

VfL Gummersbach

Eulen Ludwigshafen.

 

Absteiger aus der 2. Liga

Wilhelmshavener HV

TV Großwallstadt

Dessau-Roßlauer HV

VfL Eintracht Hagen

HC Rhein Vikings

 

Aufsteiger aus den 3. Ligen

ThSV Eisenach

HSG Krefeld

HSG Konstanz

 

Das erste Spiel von HSV Hamburg soll am 24.08.2019 auswärts gegen TuS Ferndorf stattfinden.

03.06.2019

 

weiterhin in der Bundesliga

Die U19 hat das Qualifikationsturnier in Schwerin gewonnen.

Mit Siegen gegen Schwerin 22:19, Cottbus 23:19, Lübeck-Schwartau 24:19

und OSF Berlin 26:25 ist man wieder in der Bundesliga vertreten.

28.05.2019

 

Operationen erfolgreich


Aron und Jan sind in der vergangenen Woche erfolgreich operiert worden.

Bei Aron wurde am rechten Knie der Innenmeniskus geglättet.

Jan wurde in Bielefeld am rechten Sprunggelenk operiert.

Für die Vorbereitung sollen beide wieder zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

Lukas wird die beiden letzten Spiele nicht mehr zum Einsatz kommen.

Ihn plagt seit März eine Verletzung an der linken Hand und ist dadurch sehr eingeschränkt. Auf anraten der Ärzte wird Lukas daher nicht mehr auflaufen.

 

 

 

 

Für Kevin gab es nach der MRT-Untersuchung Entwarnung.

Die Bänder am linken Innenknöchel sind "nur" gezerrt.

Er war nach seiner Einwechslung gegen Lübeck-Schwartau unglücklich gestürzt.

28.05.2019

 

nun haben wir ein Trio

 

Neben Aron und Marcel haben wir nun einen dritten Torhüter.

Mark van den Beucken hat für die nächsten zwei Jahre beim HSV Hamburg unterschrieben.

Der 22-jährige hat 13 Spiele in der 1. Bundesliga beim TBV Lemgo absolviert. 

Im Juli wird er mit seiner Freundin Eline nach Hamburg ziehen. Eline spielt ebenfalls Handball und arbeitet als Physiotherapeutin. 

27.05.2019

 

zwei Spieltage vor Saisonende......

 

geht es nur noch um den letzten Absteiger.

Das Wichtigste: wir haben die Klasse gehalten - SUPER

 

HBW Balingen-Weilstetten und

HSG Nordhorn-Lingen

stehen als Aufsteiger in die 1. Liga fest.

 

Vier von fünf Absteiger stehen auch schon sicher fest. Das sind:

HC Rhein Vikings,  

Dessau-Roßlauer HV

VfL Eintracht Hagen

TV Großwallstadt

 

Der letzte Absteiger wird zwischen

TV Emsdetten,

HC Elbflorenz 2006 und dem

Wilhelmshavener HV

ermittelt.

22.05.2019

 

Aron zum Dritten

 

Nach seiner Gehirnerschütterung und der Blinddarm-OP (mit Heilungsproblemen), fällt Aron nun zum dritten Mal in dieser Saison aus. Er muss sich auf Grund von Kniebeschwerden einer OP unterziehen. Den Eingriff am Außenminiskus hat man bis zur Sicherheit des Klassenerhalts hinausgezögert. Man rechnet mit einem Ausfall von 2-3 Monaten.

Wir wünschen Dir alles Gute.

Marcel und Justin werden den Rest der Saison im Tor stehen.

21.05.2019

 

Kein Spiel mehr in dieser Saison

 

Jan Kleineidam muss sich einer OP am Sprunggelenk unterziehen.

Dadurch fällt er bis zum Saisonende aus.

Wir wünschen Dir alles Gute. 

17.05.2019

 

Verlängerung

 

Jan Kleineidam hat den Vertrag um ein Jahr verlängert.

24.04.2019

 

Vertragslaufzeit ??

 

Leif Tessier (19) hat zu besseren Konditionen seinen Vertrag verlängert. Über die Laufzeit ist derzeit noch nichts bekannt.

 

15.05.2019

 

Nun ist es amtlich

 

Leif hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert. Leif: "Ich bin hier in Hamburg zu Hause. Ich will hier noch mehr eine tragende Rolle in der Mannschaft spielen."

 

Offen sind nun noch die Verträge von Jan Forstbauer und Kevin Herbst.

Für Jan Kleineidam steht wohl ein Wechsel zum Drittligaanwärter HG Hamburg-Barmbek an 

14.05.2019

 

U19 Qualifikation

Die U19 spielt am 1./2. Juni in Schwerin um den Verbleib in der Jugend-Bundesliga.

Gegner sind: VfL Bad Schwartau, LHC Cottbus, Stiere Schwerin, und SG OSF Berlin.

Platz eins oder zwei würde den Verbleib in der Liga bedeuten.

02.05.2019

 

von der U19 in die 2. Liga

 

Pelle Fick erhält einen Vertrag für die 2. Liga.

Der Rechtsaußen kommt aus der eigenen U19 und trainiert bereits bei den Herren mit.

26.04.2019

 

Neuzugang Nr. 2

 

Vom Bundesligisten TVB Stuttgart kommt Tobias Schimmelbauer (31) nach Hamburg. Er soll heute beim Spiel gegen TV Emsdetten vorgestellt werden. Tobias kann auf Grund einer Sprunggelenks-Verletzung zur Zeit nicht spielen.

24.04.2019

 

Neues Gesicht

 

Die erste Neuverpflichtung für die Saison 2019/2020 ist besiegelt.

Jonas Gertges (21) kommt von GWD Minden. Dort spielt er in der 3. Liga West. Er konnte bei GWD auch schon mal 1.Liga schnuppern.

Bei einer Größe von 1,88 Metern und 85 Kilo liegt seine Stärke im Tempospiel. Zudem ist er ein sicherer Siebenmeterschütze. "Jonas ist ein wichtiges Puzzelteil für unsere Neuausrichtung auf der Linksaußen-Position" sagt Sebastian Frecke.

20.04.2019

 

Vertragsverlängerung

 

Dominik Vogt verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2021

19.04.2019

 

HSV Hamburg erhält die Lizenz für die nächste Saison

 

Am Donnerstag hat die HBL dem HSV Hamburg die Lizenz für die 2. Liga für die Saison 2019/2020 erteilt.

Sebastian Frecke: "wir freuen uns weiterhin in der 2. Handball-Bundesliga zu spielen. Dafür danken wir unseren Partnern und den Fans, die uns auf diesem Weg unterstützen."

Bei der Prüfung zur Lizenzerteilung werden nicht nur wirtschaftliche Aspekte, sondern auch infrastrukturelle, rechtliche und sportliche Kriterien berücksichtigt.

13.04.2019

 

exklusiver HSVH-Pin

 

Ab Samstag, 13.04.19, gibt es im Hard Rock Cafe bei den Landungsbrücken einen Pin mit dem HSVH-Logo. Die Auflage ist auf 300 Stück limitiert. 

Hard Rock Pins sind begehrte Sammlerstücke. Wer also den neuen HSVH-Pin haben möchte sollte sich beeilen.

Der Verkauf des Pins erfüllt auch noch einen guten Zweck: 10% der Erlöse gehen an die Inklusions-Handballer von Freiwurf Hamburg.

13.04.2019

verlängert

 

Dominik Axmann hat seinen Vertrag bis Sommer 2021 verlängert.

Er erzielte in bisher 26 Spiele 56 Tore. "Ich bin sehr zufrieden mit meinen Einsatzzeiten" sagte Dominik.

13.04.2019

Knapp verpasst

 

Die U19 hat durch die knappe 32:31 (HZ 14:15) Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt den direkten Verbleib in der Jugend-Bundesliga verpasst.

11.04.2019

 

Saisonfinale für die U19

 

Am Freitag, 12.04.19 um 18:00 Uhr kann die U19 aus eigener Kraft den 6. Tabellenplatz erreichen. Das wäre die direkte Qualifikation zur Bundesliga.Flensburg ist der Gegner, der in der laufenden Saison die Liga dominiert. Aber bereits in der Hinrunde gelang unserer U19 ein Heimerfolg gegen die SG Flensburg.

07.04.2019

Fit bei WEST GYM

 

 

unsere Jungs lassen bei WEST GYM den Schweiß fliesen.Der Kontakt entstand über Jan Forstbauer, der in der Sommerzeit private Sonderschichten bei WEST GYM geschoben hatte.

 

Mehr dazu bei

www.hamburg-handball.de

06.04.2019

Planung Saison 2019/2020


In der neuen Saison werden die Spieler Christopher Rix und Justin Rundt nicht mehr für den HSVH auflaufen. Die Verträge laufen zum Saisonende aus und werden nicht mehr verlängert.

05.04.2019

 

Die erste Vertragsverlängerung

 

Niklas Weller ist der erste der seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat.

Facebook

+++++++++++++++++++++++

Aktuelles

28.06.2019

NEU - Störti Intern

+++++++++++++++++++++++

10.06.2019

Auswärtstouren 2019 / 2020

Neue Infos zu den Auswärtsfahrten

kommen sobald der Spielplan bekannt ist

Hier geht es zur Übersicht

und den..........

++++++++++++++++++++++++++

05.07.2019

Ergebnisse der Saison

2019 / 2020

 auch von der U19

++++++++++++++++++++++++++

Neue Artikel im Angebot

++++++++++++++++++++++++++

Unser Lokal für unsere

Mitgliederversammlungen und

fröhliche Kegelabende

Tunici´s Restaurant

Dubrovnik

 

Adolph-Schönfelder-Str. 49

22083 Hamburg

 

Tel.:   040 / 295 433

Fax:  040 / 29 82 05 10

 

Öffnungszeiten:

So. Ruhetag

Mo. - Sa. 12:00 - 22:30 Uhr

++++++++++++++++++++++++++